Sonntag, 1. März 2015

Teepause

Wisst ihr manchmal will ich eine Hammer Einleitung und sowas raushaun, aber dann geht‘s einfach nicht. Also bleibt‘s bei einer lausigen Einleitung.

Aber zu etwas Schlimmeren: no offense, but the HTL-video is not good. Standard "konstruktive" Kritik: Du nix gegen di, aber du bist anfoch schlecht. Verdammtes Ei des kanns doch nit sein. Ich muss außerdem aufhören die ganze Zeit Dialektwörter einzubauen.
So ich gebe jetzt mal richtige konstruktive Kritik: Das Video ist aus medientechnischer Sicht gut gemacht - ich darf das sagen als "Bald-Absolvent" der Medientechnik. Aber wos überhaupt?! Kein 14-Jähriger zieht sich diese 8 Minuten rein und denkt sich HTL - da erwartet mich qualitative Bildung und ich habe Hoffnung, Fernweh und Sehnsucht danach. Aber wenigstens sind die Schauspielerinnen hübsch.

Next Headliner: Villach bleibt rot. Wen wunderts echt noch. Ich würd ja gern nichts von der Politik wissen - aber die ganze Umwelt ist ja verseucht von Plakaten und jeder redet darüber. Also bleibt einem ja nichts anderes übrig als etwas im kaputten System mitzubekommen. Außerdem ist das Wort Wahllokal lustig, da man im Wahllokal kein Bier bekommt - Deutsche Sprache juhe.

Mit kaputtem System wären wir bei meinem Lieblingsthema über ich wirklich gern herziehen würde, ich mich aber eh recht zurück halte: Schule.
Nein, natürlich ist das keine Assoziation keineswegs! Jeder der etwas anderes behauptet ist ein Lügner-Betrügner.
Also reflektierend über die Jahre kann ich sagen, ich bin gewachsen. Vor allem an sozialer Stärke. Bildung, die die Lehrer uns lehren ist schon auch wichtig und manche machen ihren Job schon richtig. Aber wichtiger ist unsere soziale Intelligenz, auch wenn es nur grüßen in der Früh ist. Die Kleinen aus den ersten Klassen sind dabei entweder putzig, weil sie sich nicht trauen etwas zu sagen / eine Art genuschelte Grußformel stammeln oder sie sind einfach anders (schauen dich komisch an als hättest du ihre Mutter beleidigt). Ihr glaubt gar nicht wie sich über sowas in unserer Klasse das Maul zerrissen wird - ich untertreibe vielleicht - , wenn "diese SCHEIß JUGEND VON HEUTE NICHT GRÜSSEN KANN !!!!!!111!!11 (eineinself)".

Was könnte meinen Post nun besser abrunden als

LOVE & PEACE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen