Donnerstag, 12. März 2015

KroneHit nun ohne Verkehrsservice

Nach einer Umfrage soll nun der Verkehrsbericht beim Qualitätsradiosender KroneHit abgeschafft werden. Diese Umfrage verfolgte den Ansatz den Radiosender beliebter und effizienter zu machen.

Laut Marktanalyse erreicht KroneHit nur junge Leute zwischen 14 und 23 Jahren. Um einen größeren Erfolg zu erlangen, heuerte der Radiosender den Society-Experten Dominic Heinzl ein um vor allem die Generation um 50 anzusprechen. Recht schnell stellte sich dieser als die beste Wahl schlechthin heraus. „Ich bin ein riesen Fan von KroneLied oder so. Vor allem taugt mir, dass sie eine wahnsinnige Auswahl an Liedern haben.“
Der Tipp den Verkehrsservice einzustellen kam auch von Heinzl: „Also ich hör KroneHit immer, wenn ich gerade auf den Arbeitsweg mit meinen Heli bin. Da interessiert mich dieser Mist vom Verkehr kein bisschen!“

Die Jugendlichen nehmen diese Neuigkeiten eher mit gemischten Gefühlen auf. Daniel Wegermann (14) mit 5 Piercings, 12 Tattoos und einer Kappe mit der Aufschrift ‚#WeedSweg‘ meint: „Voll geil jetzt kann man endlich in einer Stunde ein Lied dreimal spielen. Ähm außerdem hast a Feierzeig i muss g‘schwind ane tschickn.“
Sabit Karabulut (18) Österreicher mit Migrationshintergrund in Bosnien ist eher kritisch: „Alther wann solln den meine Bruder und ich wissen wann wo Stau und so. Das is voll doch voll nix super Mann.“

„Captain Luke“, der Verkehrsreporter des Senders, hat schon große Zukunftspläne: „Ich wollte mich eh schon lang neu orientieren. Ich glaub in der Politik wäre ich wie geschaffen für den Verkehrsminister.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen